The wishlist name can't be left blank
Unsere beliebtesten Rosatöne

Unsere beliebtesten Rosatöne

March 28th, 2024
Little Greene

Rosa ist eine Farbe mit anhaltender Anziehungskraft, die in der Inneneinrichtung vom Beginn des 19. Jahrhunderts bis heute zu finden ist. Die Palette von Little Greene bietet eine Reihe vielseitiger Rosatöne, die für jeden Raum, jede Stimmung und jeden Stil etwas bieten.

Von unserem sanften Mochi bis zum verführerischen Masquerade – hier können Renovierende ihr perfektes Rosa finden.

Wand: Mushroom, dunkler Streifen: Pompeian Ash, Küchenschränke: Flint

Zeitlose Neutraltöne in Rosa

Neutrale Farben mit einem Hauch von Rosa bringen einladende Wärme in die Einrichtung und lassen sich leicht mit den bereits vorhandenen Textilien und Möbeln kombinieren. Farbtöne mit subtilen, erdigen rosa Untertönen, wie Mushroom und Roman Plaster sorgen für einen neutralen Hintergrund mit schöner Weichheit und Charakter.

Decke: Loft White, obere Wand: Light Beauvais, untere Wand: Tracery II

Ein neutraler Farbton mit warmen Untertönen wie Light Beauvais, kann eine frische und entspannende Atmosphäre zusammen mit dem komplementären Graugrün Tracery II schaffen. Diese Kombination eignet sich gut für ein inspirierendes Arbeitszimmer oder ein Schlafzimmer.

Decke: Ferdinand, obere Wand: Castell Pink, untere Wand: Arras, Sockelleiste und Tür: Nether Red

Mit einer Kombination aus rosafarbenen Neutraltönen aus unserer Stone-Kollektion entsteht ein verführerisches Farbschema. Ferdinand, Castell Pink und Nether Red sind allesamt Neutraltöne auf der Basis von natürlichem rotem Ocker. Diese zeitlosen, sanften, erdigen Farbtöne bieten eine eigene Wärme.

Wand: Mochi, Decke: Shirting

Mochi entdecken

Mochi ist einer der beliebtesten Farbtöne aus unserer "Sweet Treats" Capsule-Collection. Mochi erinnert an einen natürlichen Gipsfarbton und dient als weiche, neutrale Basis für ein zurückhaltendes, neutrales Schema oder für die Begleitung kräftigerer Töne. Mochi eignet sich hervorragend für alle Wände und verleiht jeder Inneneinrichtung eine umhüllende Wärme, sei es ein multifunktionaler Wohnraum, ein erholsames Schlafzimmer oder ein inspirierendes Arbeitszimmer.

Wand: Split Pink, Sockelleiste: Attic II, Decke: Roman Plaster

Einladende Altrosa-Töne

Mit ihrem eleganten Charme sind gedämpfte Rosatöne bei Designern und Hausbesitzern gleichermaßen beliebt. Sie bieten eine einfache Möglichkeit, einen weichen, charaktervollen Hintergrund in Schlafzimmern, Wohnräumen und Badezimmern zu schaffen, um eine Atmosphäre zu schaffen, die sowohl erholsam als auch anspruchsvoll, entspannt und raffiniert ist.

Wände: Nether Red, Schrank und Tür: French Grey – Dark

Dieses Altrosa kann mit weichen, warmen Grautönen kombiniert werden. Verwandte Farbtöne an der Decke und Möbelstücken schaffen ein ganzheitliches Erscheinungsbild.

Wand: Pink Slip, Holzelemente: China Clay

Helle Rosatöne

Helle, pastellfarbene Rosatöne werden oft mit Kinderzimmern in Verbindung gebracht, aber sie sind auch in anderen Wohnbereichen sehr schön. Wir empfehlen, Rosatöne zu wählen, die eher roten Ocker als Violett enthalten, da dies einen weniger süßen und zuckrigen Ton ergibt.

Decke: Julie’s Dream, linke Wand: Masquerade – mittlere und rechte Wand: Masquerade, Tür: Masquerade – Light

Masquerade verwenden

Mit seinem zarten, pudrigen Farbton ist Masquerade ein helles Rosa mit erdigen Untertönen, das sich in fast jeder Einrichtung gut macht. Es eignet sich hervorragend als Alternative zu neutralen Farben, um dem Wohnraum einen Hauch von Romantik zu verleihen. In Kombination mit den koordinierten Farbskalen an der Decke und weiteren Elementen im Raum entsteht eine ruhige, harmonische Atmosphäre.

Tapete: Poppy Trail – Masquerade, Decke: Masquerade, Holzvertäfelung: Yellow Pink

Masquerade eignet sich ebenso gut für eine Tapete, bei der die zusätzliche Textur und das Muster für ein edles Finish sorgen.

Wände: Invisible Green, Stühle: Leather, Regalbretter: Cool Arbour

Bold pink accents 

Wer es etwas gewagter mag, sollte sich für kräftige Magenta-Rosatöne wie Leather und Mischief entscheiden. Diese lebhaften Farbtöne eignen sich hervorragend als Akzentfarben, um einen modernen Schwerpunkt zu setzen.

Highlight-Streifen: Leather, Wand: Pea Green, Sockelleiste und Holzelemente: Obsidian Green

Mit Leather kann ein Möbelstück gestrichen werden, das einen Kontrast zu tiefgrünen Wänden in Invisible Green bildet oder ein Akzentstreifen gesetzt werden, der ein tonales Grünkonzept aufwertet.

Ähnliche Artikel

Den Wohnbereich nach Draußen erweitern

Den Wohnbereich nach Draußen erweitern

Langlebige Farben für schöne Außenbereiche

Langlebige Farben für schöne Außenbereiche

Mit diesen Tipps von Ruth zieht der Frühling ein

Mit diesen Tipps von Ruth zieht der Frühling ein

Küchen-Makeover bei @my_petit_world

Küchen-Makeover bei @my_petit_world