The wishlist name can't be left blank

Tapeten des 20. Jahrhunderts       

Im 20. Jahrhundert kam es zu großen Umwälzungen im Design, die durch den internationalen Handel und die Kulturen inspiriert wurden. Eine raffinierte Drucktechnik sowie moderne Tapetendesigns sorgten für eine Zeit zahlreicher Innovationen. Die Tapeten des 20. Jahrhunderts der Kollektion von Little Greene umfassen unterschiedliche Designs aus allen Epochen dieses Jahrhunderts; zu den Highlights gehören Marlborough, Vine und Loriini (Tapeten der 1930er), Hampstead, Pall Mall und Florette (Tapeten der 1940er/1950er) sowie Asterid, Starflower und Zingara aus den 1960ern und 1970ern.

Tapeten des 20. Jahrhunderts

Gegen Ende des Jahrhunderts durchlässigen, im Mittelpunkt der englischen Produktion hatte sich von London und näher an der Versorgung mit Rohstoffen (Baumwollspinnereien) im Norden bewegt. Viele der Entwürfe hier aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts kennzeichnete, insbesondere, haben aus dem umfangreichen Archiv in Manchester Whitworth Art Gallery ausgegraben worden.

Entdecken Sie unsere Tapetenkollektion, die in Zusammenarbeit mit dem National Trust hergestellt wurde.

Finde mehr heraus

Hilfe zu Tapeten

Tipps und Tricks

Tapetenmuster bestellen

Tapetenmuster