Tapeten des 20. Jahrhunderts

Durch das 20. Jahrhundert , große Fortschritte in der Mechanisierung und der Anstieg der Nachfrage nach Tapeten ging Hand in Hand. Gegen Ende des Jahrhunderts durchlässigen, im Mittelpunkt der englischen Produktion hatte sich von London und näher an der Versorgung mit Rohstoffen ( Baumwollspinnereien ) im Norden bewegt. Viele der Entwürfe hier aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts kennzeichnete, insbesondere, haben aus dem umfangreichen Archiv in Manchester Whitworth Art Gallery ausgegraben worden.

Durch die Mitte des Jahrhunderts, Tapetenmuster geworden durch Druckverfahren viel weniger eingeschränkt und vieles mehr von den künstlerischen Ausdrucksformen der Zeit beeinflusst. Dies wird insbesondere durch den lockeren, entspannten Stil der 1950er Jahre und der viel mehr geometrische Muster der 1970er Jahre zeigt.

Diese Zeit der großen sozialen Wandel erlebt auch einige fruchtbare Verschiebungen in der Verwendung von Farbe in die Heimat und wird getragen durch die Kombinationen von Farben in den erhaltenen Dokumente aus dem alle diese Designs gezeichnet wurden gesehen.

In absteigender Reihenfolge

Wir haben 120 Artikel gefunden (n)

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
In absteigender Reihenfolge

Wir haben 120 Artikel gefunden (n)

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5