The wishlist name can't be left blank

Farben der 1950er

In der Nachkriegszeit, genauer in den späten 1950ern, sind neue Farben aufgekommen. Entdecken Sie unten unsere Farben der 1950er.

Farben der 1950er

Die Entdeckung von Pigmenten erfüllte die Farben der 1950er mit neuem Leben – zu einem Preis, den sich jeder leisten konnte. Durch die Erfindung synthetischer Pigmente war diese Epoche der Ausgangspunkt einer vollkommen neuen Ära der Dekoration. In den 1950er-Jahren begann eine Revolution der Mode, welche die Art und Weise revolutionierte, wie wir auch heute noch Farben im Hinblick auf Dekoration wahrnehmen. Besonders zu erwähnen sind in unserer Auswahl der Farben der 1950er die Kombinationen Orange Aurora und Stone Pale Warm sowie Citrine und Portland Stone. Hierbei handelt es sich stets um Statementfarben, doch aufgrund ihrer Komplexität lassen sie sich auch mit zurückhaltenderen neutralen Farben kombinieren.

Einkaufen nach periode

Durchsuche

Eine farbenkarte anfordern

Bestellen