Green: Eine erfrischende neue Palette von authentischen National Trust Farben

 

Sage & Onions 288 & Tea with Florence 310

Seit Anfang 2018 arbeitet Little Greene mit dem National Trust zusammen. Als Ergebnis dieser Zusammenarbeit wurde ein umfangreiches Farb-Forschungsprojekt in National Trust Häusern und Gärten in England, Wales und Nordirland durchgeführt, um die ursprünglichen Farben zu finden und die Geschichten der Menschen zu erzählen, die damals als erstes Freude an diesen Farben hatten.

Wie bei den vorherigen Capsule Collections von Little Greene, darunter GREY, BLUE und PINK hat Little Greene eine besondere Auswahl von 31 wunderschönen Grüntönen identifiziert – jeweils mit einer bemerkenswerten Herkunft und einer wichtigen Position in der zeitgenössischen Inneneinrichtung. Darunter sind 20 vom National Trust abgeleitete Farbtöne sowie einige wichtige Grüntöne aus dem Archiv von Little Greene – und die aktuelle Farbkarte wurde ebenfalls berücksichtigt.

 

Jewel Beetle 303, Chocolate Colour 124 & Pique 299

 

Inspiriert von so diversen Quellen wie Beatrix Potters Bauernhaus in Cumbria, George Bernard Shaws drehbarer Schreibhütte und sogar mystischen Vögeln auf der Tapete, die von Chippendale in Nostell Priory aufgehängt wurde, umfasst die neue Farbekarte einige interessante Geschichten und eine Palette prachtvoller Grüntöne in einer umfassenden Reihe von Schattierungen.

 

Blush 267, Sir Lutyens' Sage 302, Invisible Green 56

 

Little Greenes Managing Director, David Mottershead, ist von der neuen Kollektion begeistert: „Mit Zugang zu über 350 bedeutenden historischen Innenräumen, die vom National Trust betreut werden, hatten wir die einzigartige Gelegenheit, uns in eine prestigeträchtige und vielseitige Mischung aus dekorativen Stilen zu vertiefen. Es war eine faszinierende Aufgabe, und mit einem solchen Reichtum an Ressourcen, die uns zur Verfügung standen, war es der schwerste Teil, das Material so zu bearbeiten, um daraus eine Auswahl von Farben zu kreieren, mit denen man in der modernen Innenarchitektur arbeiten kann.“

Die neue GREEN Farbkarte wird im September 2018 lanciert.
Die Little Greene Kollektion ist im Little Greene Store in München, im gehobenen Fachhandel und im Online-Store unter www.littlegreene.de erhältlich.